Bon voyage | vacances à la plage IV

ON THE BEACH


Ich packe meine Tasche und nehme mit... was ich dann alles gar nicht benutze!

Und habe ich in den letzten drei Teilen gelernt, daß ich bei Hautpflege, Haarpflege und Schminke viel weniger brauche, als ich es noch beim Packen meiner Tasche dachte, so gab es doch einen Bereich, in dem es genau andersherum lief: nämlich bei all den kleinen Kleinigkeiten, die ich zum Teil WIRKLICH gebraucht.. und dann zu Hause vergessen hatte; den sogenannten Extras, die man oft für überflüssig hält!


Teil 4: EXTRAS



Alles was noch so unverzichtbar war


Wasserfeste Hülle fürs Handy

ist natürlich nicht dazu gedacht, mit dem Smartphone so wirklich baden zu gehen, aber sie hat uns davor behütet, daß die teure Technik 'baden geht' :)
Mehr als einmal habe ich nach Fotosessions direkt an der Brandungszone nämlich eine Menge Spritzwasser von der fest verschlossenen Hülle gewischt und innerlich ein Dankgebet an amazon geschickt.. soooooooo viel praktischer und auch sandabweisender als die kleinen Plastikbeutel, die ich sonst immer dafür am Start hatte. Und die Fotoqualität hat auch nicht allzu sehr gelitten: wenn man das Plastik sauber hält, werden die Bilder maximal etwas heller als gewohnt.

Mini-Täschen

Eine fantastische Idee von mir war.. Entschuldigung, eine meer-tastisch Idee von mir war, das kleine Kosmetiktäschchen aus der Rival de Loop Young LE zum Strand-Portemonnaie umzufunktionieren! Denn fast nichts hat mir mehr gute Laune verschafft als der Anblick dieses kleinen, schillernden Täschchens, was von meinem Süßen den ganzen Urlaub über nur noch als "die Schuppe" (abgekürzt von "die schillernde Meerjungfrauenschwanzschuppe") bezeichnet wurde, die uns jedes Mal, wenn wir sie in die Hand nahmen, anfunkelte... und uns auch immer wieder neidische Blicke von allen Umstehenden der näheren Umgebung beschert hat 😁

Sonnenbrille 

von SUNDANCE der Cat. 4: mein Freund meinte zwar anfangs, ich sähe damit irgendwie Technoten-mäßig aus.. aber mittlerweile bin ich sehr, sehr froh über meine Hippster-Sonnenbrille. Mich hatte zuerst ja einzig und allein die Farbe angemacht (ich meine, die ist TÜRKIS), aber da es gar nicht so einfach ist, im untersten Preissegment Brillen zu finden, die man auch am Strand tragen kann (Kategorie 3-4) dachte ich mir: dann mache ich es mit SUNDANCE und bekomme für knapp 5€ ein sommerliches Ausrufezeichen auf dem Gesicht.



+Verminderung des seitlich einfallenden Streulichts durch breite Bügel


Schlafmaske

von ebelin: am besten an ihr fand ich, daß ich sie ganz einfach bei dm kaufen und nicht über einen windigen Internetanbieter bei amazon bestellen musste, denn ich meine WO KAUFT MAN EIGENTLICH SOLCHE DINGER? Im Wäschegeschäft? TEUER! Bei h&m? Nur mit viel Glück und dann oft HÄßLICH! Also im Internet... und dann kriegt man was aus dem Ausland, wo der Stoff kratzt und das Material STINKT?
Ich bin also froh, daß ich diesen Einkauf vor Ort in der Drogerie erledigen konnte und mich die Masken für uns beide nicht viel gekostet haben. Sie waren weich und haben gut gehalten: mehr will ich gar nicht.

Badlufterfrischer 

Nicht zu vergessen: unser Pina Colada Toilettenerfrischungsspray in Form des emoji: Deospray #alohahawaii! Ja das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ein karibischer Duft, den man auch auf dem stillen Örtchen versprühen kann damit es dort etwas besser duftet, den brauche ich... ich will, dass es dann überall gut und hochsommerlich riecht. Außerdem hat das Deo noch dazu geführt, dass jeder der ins Klo reingegangen ist gesagt hat: "Boah, ich will einen Cocktail, der genauso schmeckt wie es hier riecht!" *lol*

Haarzubehör- und Schmuck

Mit meinen Gedanken zu meinen Frisuren und dem Haarzubehör, was mir dann sowas ähnliches wie Frisuren (bloß auf die Schnelle) verschaffen würde, hatte ich im Vorhinein total recht: Haarewaschen und großes Haarstyling wird im Strandurlaub meiner Meinung nach nämlich deutlich überbewertet! Ich habe mir meist nur den Sand und den Tang aus den Haaren gekämmt, sie einmal geschüttelt und einfach eine hübsche, in mehreren Farben changierende Haarspange in meine Haare geklemmt, wenn es abends mal nett aussehen sollte. 
Tagsüber habe ich tatsächlich den ganzen Urlaub über genau ein invisibobble Dupe rumgeschleppt, um mir damit Dutts und Zöpfe zu machen und meine Haare irgendwie zusammenzubinden, wenn sie gerade mal wieder nass waren (also eigentlich immer): und zwar in den sommerlichen Farben blau-gelb-weiß. 


Hibiskusblüte im Haar, Muschel um den Hals


Wechselnder Schmuck 

machte dann auch mein fehlendes Styling wett und brachte etwas Abwechslung rein: und vor allem geht das schnell :)
Ich wähle ja unglaublich gern Meerjungfrauen-würdige Kettenanhänger und Ohrringe mit maritimem Motiv aus, die man im Sommer eigentlich überall kaufen kann. Aber auch ein Mehrerpack Ohrrhänger von h&m mit einer Silber-und Gold-Auswahl haben mir gute Dienste geleistet.


Mini-Schildkröten von ebelin


Hausapotheke 

für den Fall der Fälle, in meinem: was gegen trockene Schleimhäute im Auto (Klimaanlage!), was zum Lutschen, in den Hals-Sprühen, Verpflastern, Desinfizieren (Muschelschnitt)....
Was ich auf die harte Tour gelernt habe ist, dass Europa nicht gleich das eigene Heimatland bedeutet und das französische Apotheken zwar sehr gut sortiert sind was Schmerzmittel angeht, aber das eben viele Dinge, die ich hier von zu Hause kenne, nicht selbstverständlich sind im Ausland. Deswegen würde ich ab jetzt meine kleine Hausapotheke mit solchen Lieblings-Medikamenten wie Halsbonbons, was zum in den Hals-Sprühen, lutschen, etc immer von zu Hause mitnehmen, damit ich dann nicht dort in der pharmacie stehe und feststelle, dass mir GENAU DAS FEHLT!





🌺 PACKLISTE EXTRAS: 

✓ wasserfeste Handyhülle
✓ Strandportemonnaie (Schuppe!)
✓ Haarzubehör-und Schmuck (Spange/ invisibobble/ Blütenschmuck)
✓ Schmuck (maritim)
✓ Schlafmaske
✓ Toiletten-Erfrischungsspray
✓ Hausapotheke (was gegen trockene Schleimhäute Klimaanlage!/ Lutschbonbons Salbei/ Halsspray/  gegen Erkältung/ Pflaster/ Desinfektionsmittel...)
✓ Sonnenbrille CAT 4


Lieber dort kaufen:

☒ Coole Strandtasche
☒ Badetuch
☒ Pareos
☒ Schmuck





*** Memo an mich ***



Was ich wirklich gut zu Hause lassen kann sind solche Gebrauchsgegenstände wie eine schöne Strandtasche, ein großes Badetuch, Pareos oder auch Schmuck, denn sowas sollte ich unbedingt am Urlaubsort kaufen. So kann ich sie gleich als schöne Erinnerung wieder mit nach Hause nehmen und mich dort beim Benutzen immer wieder an meinen Souvenirs erfreuen..
allerdings gilt das nicht für den nächsten Urlaub. Denn nun HABE ich ja all diese Dinge bereits gekauft und HABE nun das perfekte Strandtuch, DEN bunten Pareo, der so gut zu mir passt und....
so wird meine Tasche auch im nächsten Urlaub wieder megamäßig vollgestopft werden. Aber dann hoffentlich zumindest nur mit den Sachen, die ich auch wirklich benutze! =)



Kommentare

  1. Deine Sachen sind wirklich immer farblich gut abgestimmt . Ich habe auch Schildkrötenohrringe, allerdings ewig nicht getragen. Die waren früher von bijoux Brigitte und sehr beliebt.
    Die Hibiskus Blüte steht dir toll und die Sonnenbrille ist auch gut :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mir fällt das immer erst auf, wenn mir das jemand netterweise sagt, wie abgestimmt ich das farblich doch halte.. meist aber auch nur im Urlaub. Oft ist mein Style sehr zusammengewürfelt, nur beim favorisierten mermaid-theme habe ich genug, was gut zusammenpasst :)

      LG!

      Löschen
  2. Ich habe mir früher auch gerne öfter neue (modische) Sonnenbrillen gekauft, aber die haben dann doch immer gedrückt und genervt und dann bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe ich eine Ray Ban Pilotenbrille gekauft und die trage ich jetzt schon seit knapp zehn Jahren und freue mich immer noch drüber - also cost per wear ist inzwischen wahrscheinlich vergleichbar =)

    Und: Kleinigkeiten mitzunehmen ist trotzdem immer sinnvoll, weil es genau das, was man gedacht hat, dass man es auch vor Ort gut kaufen kann, dann vor Ort nicht mehr gibt. Und so freut man sich stattdessen über zufällig Souvenirs, statt einen notwendigen Einkauf gemacht zu haben.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google